Chilis mit Schärfegrad 7-8

 

15.000 - 50.000 SHU - ordentlich feurige Chilis für den richtigen Kick und alle Schärfeliebhaber

weiterlesen

In diesem Segment finden Sie Chili Samen mit dem Schärfegrad 7-8. Bitte lassen Sie sich nicht verwirren. Einige der Chili Samen sind mit dem Schärfegrad 6 gekennzeichnet. Dies ist deshalb so, weil einige Sorten in unseren Klimazonen nicht die volle Schärfe entwickeln. Bei anderen Sorten streiten sich die Geister bezüglich des Schärfegrades grundsätzlich. Die Chili Samen, die Sie in unserem Sortiment finden, wurden nach unserer Erfahrung und nach den allgemeinen Angaben eingestuft, daher kann es zu Widersprüchen bei den Bildangaben und den Produktbeschreibungen kommen. Wir werden Ihnen hier einige Tricks verraten, wie Sie die maximale Schärfe am besten erzielen können.

Hilfreiche Produkte für die Aufzucht

Spezielle Aufzuchterde und einen BIO-Chili-Dünger finden Sie in unserem Sortiment. Die Kombination beider Produkte kann zu besseren Ergebnissen führen. Damit der Schärfegrad 7-8 erzielt werden kann, sind diese Komponenten sehr wichtig. Vor allem während der Entwicklung der Pflanzen und der Phase, in denen sie Früchte tragen, ist der BIO-Chili-Dünger eine optimale Unterstützung für das Wachstum.

Wichtige Hinweise für eine erfolgreiche Aufzucht vom Chili Samen bis hin zu den reifen Früchten

Wenn Sie eines der Produktbilder anklicken, dann gelangen Sie zu der Produktbeschreibung. Dort erfahren Sie die Reifezeit der Früchte, diese bezieht sich auf die sonnige Jahreszeit mit angenehmen Temperaturen. Wenn Sie eine Chili Pflanze vom Samen an großziehen, dann sollten Sie bereits ab Mitte Februar damit beginnen, die Samen einzupflanzen und die Erde feucht zu halt. Nur feucht, nicht nass! Ebenso können Sie die Samen auf feuchter Watte vorkeimen lassen und danach ins Erdreich geben. Es empfiehlt sich aus mehreren Gründen, Chilis in ausreichend großen Töpfen oder Schalen zu pflanzen, die auch transportabel sind. Beachten Sie dabei immer die Größe, welche die Chilisorte mit dem Schärfegrad 7-8  erreichen kann. Das Umtopfen ist zwar möglich, es ist jedoch immer mit Gefahren für die Pflanze verbunden. Stützen Sie junge Pflänzchen mit einem dünnen Stab und etwas Schnur vorsichtig ab.

Tipps, wie Sie den Schärfegrad 7-8 erreichen können

Grundsätzlich ist es sehr schwierig, den Schärfegrad 7-8 in unseren Klimazonen zu erreichen. Chilis benötigen viel Sonne, damit sie diese Schärfe erzielen können. Die pralle Mittagssonne vertragen sie hingegen nicht so gut. Wenn die Pflanzen in transportablen Töpfen oder Schalen herangewachsenen sind, dann haben Sie den großen Vorteil, dass Sie den Pflanzen so viel Sonneneinstrahlung wie möglich geben können, gleichzeitig können Sie diese auch vor der starken Mittagssonne schützen und so bekommen sie die optimale Sonnenbestrahlung ab. Der Schärfegrad 7-8 kann durch diese Vorgehensweise eher erreicht werden. Gießen Sie nur in den Abendstunden. Es genügt, wenn die Erde angefeuchtet ist. Düngen Sie mit dem Gießwasser, während sich die Früchte ausbilden. Wenn Sie 4 Wochen vor dem Ende der Reifezeit eine Woche sehr wenig gießen, dann wieder normal, dann wieder wenig und abschließend normal gießen, wird die Schärfe noch intensiver. Durch eine Mangelreaktion wird vermehrt Capsaicin in den Fruchtkörpern gebildet. Wir wünschen Ihnen, dass Sie aus den Chili Samen viele Pflanzen mit Früchten erhalten, die den Schärfegrad 7-8 besitzen.

einklappen
15.000 - 50.000 SHU - ordentlich feurige Chilis für den richtigen Kick und alle Schärfeliebhaber mehr erfahren »
Fenster schließen
Chilis mit Schärfegrad 7-8

15.000 - 50.000 SHU - ordentlich feurige Chilis für den richtigen Kick und alle Schärfeliebhaber

Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen