Zwiebel Samen

Zwiebeln

Aus der Küche nicht wegzudenken und einfach im Anbau - Zwiebeln im Garten lohnen sich.

weiterlesen

Zwiebeln sind anspruchslos: sie brauchen nur einen lockeren Boden und können schon nach den letzten Nachtfrösten ins Freiland gesät werden. Einezusätzliche Düngergabe ist nicht notwendig und auch zuviel gießen schadet eher als dass es nützt. Man kann sie auch gut gemeinsam mit Möhren und Radieschen in Lücken säen. Nach der Ernte lassen sich Zwiebeln noch gut einige Wochen an einem kühlen, trockenen ort lagern.
Zudem ist die Zwiebel extrem gesund (2015 war sie Heilpflanze des Jahres): sie wirkt entzündungshemmend und keimtötend, lindert Erkältungen, Insektenstiche und Verbrennungen und schützt das Herz und die Gefäße.

einklappen
Aus der Küche nicht wegzudenken und einfach im Anbau - Zwiebeln im Garten lohnen sich. mehr erfahren »
Fenster schließen
Zwiebel Samen

Aus der Küche nicht wegzudenken und einfach im Anbau - Zwiebeln im Garten lohnen sich.

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen