Zweijährige Sommerblumen

Zweijaehrige_Sommerblumen_1.jpg
Verkannte Schönheiten: Zweijährige Sommerblumen Im Juli / August Samen kaufen und... mehr

Zweijährige Sommerblumen

Verkannte Schönheiten: Zweijährige Sommerblumen

Im Juli / August Samen kaufen und anziehen!

Der Spätsommer im Juli / August (und in warmen Gegenden wie dem Rheintal auch noch bis Mitte September) ist ein guter Zeitpunkt, zweijährige Sommerblumen anzuziehen.
Viele Hobbygärtner verschmähen die hübschen, aber kurzlebigen Zweijährigen und ziehen ihnen mehrjährige Stauden vor. Dabei bringen sie sich aber um herrliche Blütenpflanzen und abwechslungsreiche Farbtupfer im Garten. Denn Zweijährige zählen zu den ausdauerndsten Dauerblühern im Garten.

Zweijährige werden im Juli ausgesät und die Jungpflanzen im August bis September im Garten an Ort und Stelle gesetzt. So können die Pflanzen bis zum Winter noch einen guten Wurzelballen entwickeln. Sie bilden noch im gleichen Jahr eine Blattrosette, mit der sie überwintern und starten dann früh im neuen Jahr. Dadurch haben sie gegenüber Einjährigen und Stauden einen Wettbewerbsvorteil und können ihre über Winter gespeicherte Kraft in eine verschwenderische Blüte stecken.

Zu den Zweijährigen zählen zum Beispiel der Fingerhut, Stockrosen/Malven, Nachtkerze, Königskerze, Karde, Muskatellersalbei, Nachtviole, Stiefmütterchen, Goldlack, Bartnelken, Vergissmeinnicht, Glockenblumen und Akelei. Die letzten Drei säen sich gerne nach der Blüte selbst aus und verteilen sich im Garten. Auf Fingerhut sollten Sie verzichten, wenn Sie kleine Kinder haben, da er stark giftig ist. Schöne große, fast mannshohe Blütenstände entwickeln die Stockrosen, die man am besten an Ort und Stelle mit 50 cm Abstand aussät, sowie die Karde und die Königskerze. Goldlack, Nachtkerze, Nachtviole und Muskatellersalbei betören mit ihrem außergewöhnlichen Duft.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zweijährige Sommerblumen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen